Dorfhotel-Architekt David Ritz im Interview
Interview · 22. Dezember 2023
Lernen Sie David Ritz kennen. Der Architekt ist zuständig für den Umbau des Dorfhotels POORT A POORT. Im Interview verrät er, worin er den grössten Nutzen des Dorfhotels sieht und was ihm beim Umbau des Hotels besonders am Herzen liegt.
Warum hast du für POORT A POORT gespendet? Wir haben nachgefragt.
Unterstützende · 01. Mai 2023
Im Jahr 2019 haben wir mit der Mittelbeschaffung fürs Dorfhotel POORT A POORT begonnen. Verschiedene Spender:innen haben uns verraten, weshalb sie das Projekt unterstützt haben. Soviel vorweg, die Gründe sind vielseitig!

Naturwunder - diese verwilderten Tulpen gibt es nur in Grengiols
Gastbeiträge · 11. März 2023
Jährlich ab Mitte Mai blüht sie in drei Farbvarianten und bietet auf dem Tulpenhügel in Grengiols ein beeindruckendes Naturspektakel - die Tulipa Grengiolensis. Dass die weltweit einzigartige Tulpenart heute noch existiert, ist jedoch nicht selbstverständlich.
Restaurant Bettlihorn: Vom Tante-Emma-Laden zur Dorfbeiz
Interview · 01. März 2023
Hannelore Imhof, Vorbesitzerin und jahrzehntelange Wirtin des Restaurant Bettlihorn nimmt uns im Interview mit in die Vergangenheit und erzählt, was sie sich vom neuen Dorfhotel erhofft.

Pächter:in fürs Dorfhotel POORT A POORT gesucht!
eigene Beiträge · 07. November 2022
Für das innovative Hotelprojekt POORT A POORT suchen wir nach einer/einem passionierten Pächter:in. Inwiefern POORT A POORT sich von herkömmlichen Hotels unterscheidet und wo sich Interessierte bewerben können, erfahren Sie in diesem Artikel.
Stiftungsrat Beat Ritz im Interview
Interview · 14. September 2022
Wir stellen uns vor. Im dritten Interview lernen Sie Beat Ritz kennen. Er verrät, weshalb er sich für die Dorfkernerneuerung von Grengiols engagiert und wie seine Vision für Grengiols aussieht.

Freizeitarchitektur für wenige und für viele
Gastbeiträge · 05. September 2022
„Freizeitarchitektur für wenige und für viele“: In Grengiols findet sich beides nahe beieinander. Damit verbunden sind spannende Fragen und Erkenntnisse, die wir beim Besuch des zukünftigen Dorfhotels «Poort A Poort» und der Talstation der Luftseilbahn Betten-Bettmeralp besprechen werden. Diskutieren Sie mit!
Mehr als ein Hotelprojekt – passgenau in die Wertewelt des Naturparks
Gastbeiträge · 16. Juli 2022
Mit dem Vorhaben ein dezentrales Dorfhotel im historischen Dorfkern von Grengiols zu errichten, ist man gleich mit mehreren Zielen des Naturparks in Einklang. Aus diesem Grund unterstützt der Landschaftspark Binntal das Projekt seit der Entstehung der Idee im Jahr 2017.

Wolfermann-Nägeli-Stiftung - Danke
Unterstützende · 09. Juli 2022
Die Wolfermann-Nägeli-Stiftung unterstützt das POORT A POORT Dorfhotel-Projekt mit einem grosszügigen Beitrag. Herzlichen Dank!
Gebäude Dorf Grengiols - Kulturerbe - Teilhabe - NIKE
Gastbeiträge · 02. Juli 2022
Teilhabe am Kulturerbe ist eines der Schlüsselthemen der NIKE. Und wie lässt sich unmittelbarer «teilhaben» als schlafend, kochend, essend, spielend und lesend in einem Baudenkmal?