Warum hast du für POORT A POORT gespendet? Wir haben nachgefragt.

Porträt Unterstützende POORT A POORT

Im Jahr 2019 haben wir mit der Mittelbeschaffung fürs Dorfhotel POORT A POORT begonnen. Verschiedene Spender:innen haben uns verraten, weshalb sie das Projekt unterstützt haben. Soviel vorweg, die Gründe sind vielseitig!

Um das Dorfhotel POORT A POORT erschaffen zu können, sind wir auf finanzielle Mittel angewiesen. Nach einem erfolgreichen Crowdfunding 2019, haben wir mit der Stiftung Dorf am Bettlihorn in den vergangenen Jahren weitere Unterstützende dazugewinnen können. Erfahren Sie jetzt, warum die Leute POORT A POORT unterstützt haben.

Wir haben Spender:innen gefragt: Warum unterstützt du POORT A POORT?

Hier die Antworten:

Christine Hausherr

Christine Hausherr - Porträt Spenderin

"Welch sinnliche Freude in Grengiols die leuchtenden Tulpen zwischen den Roggenähren zu sehen. Diese Entdeckung sowie die Idee, dass Einheimische und Gäste im historischen Dorfkern zukünftig Tür an Tür wohnen, hat meine Neugier geweckt. Grossartig, wie viele Menschen sich für dieses Projekt engagieren. Ich freue mich, wenn das Dorfhotel POORT A POORT bald eröffnet und ich «Nachbarin auf Zeit» werden kann."

Olivia Iten und Hansjörg Felber

Olivia Iten und Hansjörg Felber - Porträt Spender:in

"Dank unserer Freundschaft mit Beata und Egon Schmidt-Tenisch lernten wir Grengiols kennen und durften uns auch wiederholt dort aufhalten. Dadurch entstand eine Beziehung zu diesem Ort. Wir verfolgen mit Interesse, was dort passiert, und sind beeindruckt, wie die Grengjer und Grengjerinnen mit ihrem Projekt POORT A POORT das Schicksal ihres Dorfes in ihre eigenen Hände nehmen und ein nachhaltiges Projekt - ohne jeglichen Gigantismus - realisieren wollen."

Unterstützen auch Sie & helfen Sie die Finanzierungslücke zu schliessen!

Um POORT A POORT verfolgen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns über jeden Betrag. Spenden Sie bequem via Twint oder als Einzahlung auf folgende Bankverbindung:

Stiftung Dorf am Bettlihorn
Raiffeisen Aletsch-Goms

IBAN: CH34 8080 8003 5190 4959 1

Gerhard Schmid

Gerhard Schmid - Porträt Spender

"Gute Ideen und jene, die sie entwickeln und auch umsetzen, darf und soll man unterstützen. Für mich umso mehr, weil meine verstorbene Frau aus Grengiols war und POORT A POORT ein echtes Grengjer Projekt ist."

MANUEL RITZ

Manuel Ritz - Porträt Spender

"Ich freue mich regelmässig in mein Walliser Heimatdorf Grengiols zurückzukehren. Man kennt sich. Man begegnet sich. Man grüsst sich. Man trinkt in der Dorfbeiz gemeinsam ein Bier. Es ist diese bodenständige, gemeinschaftliche und naturverbundene Atmosphäre, die mir immer wieder Energie schenkt. Es freut mich umso mehr, dass das Dorfhotel POORT A POORT dieses authentische Dorfleben auch für Gäste erlebbar macht."

RominA Weber

Romina Weber - Porträt Spenderin

"Das Wallis begeistert mich seit meiner Kindheit. Mir gefällt an POORT A POORT besonders, dass ein Angebot geschaffen wird, welches Gäste und Einheimische in einen Austausch bringt und dadurch wieder mehr Leben im Dorf einkehrt. Das Dorfhotel ermöglicht es, das Wallis authentisch zu erleben.”

RAHEL ACKERMANN

Rahel Ackermann - Porträt Spenderin

"Im Herbst 2019 fand in Grengiols ein Herbstmarkt statt. Auf dem Dorfplatz wurden Stände aufgebaut, die Verkäufer legten ihre Ware aus und auch unsere Kinder liessen sich von der Marktstimmung anstecken und wollten etwas verkaufen. Da wir grosse Fans von POORT A POORT sind, haben wir Biscuits gebacken und diese auf dem Dorfplatz feilgeboten. Den Erlös haben wir dem Dorfhotel gespendet. Wir schätzen es sehr, wenn in Grengiols etwas los ist.

Helfen auch Sie mit, die verbleibende Finanzierungslücke zu schliessen und das Dorfhotel POORT A POORT Realität werden zu lassen.